WIR ÜBER UNS

All

Unser Weg zu den Sternen...

… ist Star Trek. Das was wir uns unter Star Trek vorstellen ist mehr, als epische Raumschlachten oder actiongeladene Schlägereien. Es geht auch darum, die Botschaft von Gene Roddenberry - dem Schöpfer des Star Trek-Universums - nicht in Vergessenheit geraten zu lassen…. und natürlich darum, Spaß zu haben!

Star Trek ist für viele von uns etwas ganz persönliches, eine unendliche Reise, ein Phänomen, das seit über 40 Jahren in jeder Bevölkerungsschicht seine Fans fand und findet. Viele Jahre schon begleiten uns Kirk, Picard, Sisco, Janeway, Archer und ihre Crews durch unser Leben.

Auch in den letzten Jahren, in denen die Franchise durch ganz neue Wege und Möglichkeiten wie Star Trek Online oder die neuen Kino-Filme neu belebt wird, halten wir weiterhin an unserem eigenen „Weg zu den Sternen“ fest und füllen das Star Trek Universum selbst mit Begeisterung und Fantasie mit immer neuen spannenden Geschichten. Unsere eigene Vorstellungskraft ist unser Weg zu den Sternen….

Auch die neuen, faszinierenden MMORPGS wie Star Trek Online haben die Welt der Rollenspiele stark verändert, aber wir setzen auf unsere Stärken: unsere eigene Fantasie und Vorstellungskraft, eine starke Gemeinschaft und eine lange, erfolgreiche Tradition. Bei uns kann man noch ganz andere Seiten von Star Trek entdecken, die andere Spielformen nicht bieten können.

Wir Fans haben es uns zum Hobby gemacht, virtuelle Charaktere zu erschaffen und zusammen mit anderen Spielern einen kleinen Ausschnitt der Star Trek Welt nachzuspielen. So haben auch wir uns zusammengeschlossen, um unsere eigenen Abenteuer, unsere eigene Geschichte zu schreiben...

Unser Rollenspiel Trek RPG hat mittlerweile eine lange Tradition. Das Trek RPG besteht, auch wenn sich unser Name in Laufe der Zeit geändert hat, seit mittlerweile 1997. Viele die damals diesen Weg gemeinsam beschritten sind sogar heute noch mit dabei.

1997 bot AOL-Deutschland die Rollenspiele-Plattform an zu der auch das Thema Star Trek gehörte und damals großen Anklang fand. Mitte 1997 entstand so das AOL-Trek Rollenspiel und wurde zum Inbegriff des Star Trek Online Plays für viele Fans, die ebenfalls AOL-Deutschland als Plattform nutzten und aktiv mitwirken wollten. Wir wuchsen zusammen zu einer starken Gemeinschaft, die uns noch heute prägt.

Als AOL im Jahre 2004 seinen Bereich Rollenspiele aufgab, war auch das Trek-Rollenspiel davon betroffen. Da wir aber nicht bereit waren, unser Hobby aufzugeben, beschlossen wir im World Wide Web unsere eigene Präsenz zu schaffen und das Rollenspiel uneingeschränkt fortzuführen. Zu diesem Zeitpunkt benannten wir uns auch um, in das bis heute bestehende "Trek RPG".

Es waren nicht immer einfache Zeiten, denn wir sind nicht die Einzigen, die ein Star Trek-Rollenspiel anbieten. Doch mit Durchhaltewillen, der Leidenschaft unserer Spieler und der Liebe zu Star Trek konnten wir uns mittlerweile als eines der größten deutschsprachigen Star-Trek-Rollenspiele im Netz etablieren.

Im Sinne unseres Hobbys geben wir niemals auf und setzen diesen unseren Weg weiter fort. Es waren schöne Jahre, lehrreiche Jahre und wir glauben, dass das vielfältige Angebot unseres Rollenspiels weiterhin nachhaltig unser Hobby bereichern und unsere Gemeinschaft stärken wird.

Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und sind gespannt, was sie uns bringen werden...

Der Weltraum.. unendliche Weiten.. und unser eigener Weg zu den Sternen.

Impressum & Copyright    -    support@trekrpg.de -- Letzte Aktualisierung: 05.07.17
Startseite