WIR ÜBER UNS

All

Unser Weg zu den Sternen...

… ist Star Trek.

Das, was wir uns unter Star Trek vorstellen, ist mehr, als epische Raumschlachten oder actiongeladene Schlägereien. Es geht auch darum, die Botschaft von Gene Roddenberry - dem Schöpfer des Star Trek-Universums - nicht in Vergessenheit geraten zu lassen…. und natürlich darum, Spaß zu haben! Star Trek ist für viele von uns etwas ganz Persönliches, eine unendliche Reise, ein Phänomen, das seit über 40 Jahren in jeder Bevölkerungsschicht seine Fans fand und findet. Viele Jahre schon begleiten uns Kirk, Picard, Sisco, Janeway, Archer und ihre Crews durch unser Leben.

Wir Fans haben es uns zum Hobby gemacht, virtuelle Charaktere zu erschaffen und zusammen mit anderen Spielern einen kleinen Ausschnitt der Star-Trek-Welt nachzuspielen. So haben auch wir uns zusammengeschlossen, um unsere eigenen Abenteuer, unsere eigene Geschichte zu schreiben... Unser Rollenspiel Trek RPG hat mittlerweile eine lange Tradition und eine sehr wechselhafte Geschichte. Das Trek RPG besteht, auch wenn sich unser Name in Laufe der Zeit geändert hat, seit mittlerweile 1997. 1997 bot AOL-Deutschland die Rollenspiele-Plattform an, zu der auch das Thema Star Trek gehörte, und die damals großen Anklang fand. Als AOL im Jahre 2004 seinen Bereich Rollenspiele aufgab, war auch das Trek-Rollenspiel davon betroffen. Da wir aber nicht bereit waren, unser Hobby aufzugeben, beschlossen wir im World Wide Web unsere eigene Präsenz zu schaffen und das Rollenspiel uneingeschränkt fortzuführen. Zu diesem Zeitpunkt benannten wir uns auch um, in das bis heute bestehende "Trek RPG".
Es waren nicht immer einfache Zeiten, denn wir sind nicht die Einzigen, die ein Star Trek-Rollenspiel anbieten und nichts ist beständiger als die Veränderung. Viele Spieler haben neue Projekte gefunden oder sind andere Wege gegangen. Doch das Trek RPG konnte sich immer wieder neu erfinden und finden, so geht die Reise -zurück in die Vergangenheit- als Abenteuer der USS Venture und ihrer Crew mit einer 5-Jahres-Mission weiter.

Wir freuen uns und sind gespannt auf die nächsten Jahre.
Vielleicht sogar mit Dir als Teil unserer Gemeinschaft?

Impressum & Copyright    -    support@trekrpg.de    -    Datenschutz    -   Letzte Aktualisierung: 22.07.18
Startseite